Spieler haben unbegrenzt Munition und Raketen. Am Anfang ist die Feuerrate von normalen Schüssen und Raketen sehr langsam. Im Laufe der Mission beschleunigt sich diese jedoch, bis sie schließlich ihr Maximum erreicht.

Durch das Phasern von Spielern können Spezialpunkte gesammelt werden, aber der Einzige Weg einen Spieler zu eliminieren, sind Raketen. Wird ein Spieler auf diese Weise aus dem Spiel genommen, übernimmt der Angreifer sowohl die Spezialpunkte als auch die regulären Punkte des Spielers.

Zusätzliche Spezialpunkte können durch das Zerstören von Arena-Zielen erlangt werden. Spezialpunkte können die folgenden Fähigkeiten aktivieren

Reset: Setzt die Waffe des Spieler zurück, was es dem Spieler erlaubt einen Spieler den er gerade gephasert hat noch einmal mit dem Phaser oder einer Rakete zu treffen. Diese Fähigkeit kostet zu Beginn des Spiels 10 SP, gegen Ende reduzieren sich die Kosten auf 5SP. Diese Fähigkeit wird durch das gedrückt halten des Abzugs aktiviert (man darf selbst nicht deaktiviert sein).

Schild: Schütz vorübergehend vor Raketen. Diese Fähigkeit kann durch gedrückt halten des Abzugs, während man deaktiviert ist, aktiviert werden. Diese Fähigkeit hält an bis der Spieler reaktiviert ist, oder 10 Sekunden ablaufen. Zu Beginn der Mission kostet diese Fähigkeit 5SP, erhöht sich aber auf 30SP gegen Ende der Mission.

  1. Gegen Ende der Mission sind Missiles so schnell, dass es schwer wird, einen Gegner normal zu phasern.
  2. Die Mission endet automatisch, wenn die Zeit abläuft oder nur noch ein Spieler übrig ist.
  3. Warbots sind nicht aktiviert.

Wertung:

Aktion Punkte Spezialpunkte
Gegner phasern 100 1
Rakete auf Gegner schießen 500 + Punkte des Gegners 2 + SP des Gegners
Arena-Ziel zerstören 801 5