Wenn es n Spieler getroffen wird, deaktiviert sich die Weste für sechs bis acht Sekunden. Während dieser Zeit ist der Phaser des Spielers inaktiv, er kann aber noch getroffen werden, daher ist es ratsam sich ein sicheres Versteck zu suchen. Nach dieser Auszeit, wird der Spieler wieder aktiviert und kann weiter spielen.

Für das Zerstören von Arena-Zielen gibt es Bonuspunkte. Um ein solches Ziel zu zerstören, muss ein Spieler das Ziel drei Mal in Folge treffen, ohne dabei zu verfehlen oder selbst gephasert zu werden. Alle Arena-Ziele gelten als neutral und können daher von allen Spielern zerstört werden.

Spezialpunkte können durch das Treffen von Gegnern und das Zerstören von Arena-Zielen gesammelt werden. Diese werden benötigt um besondere Fähigkeiten die in dieser Mission verfügbar sind freizuschalten. Details können der angehängten Liste der benommen werden.

  • Wenn ein Spieler einen Warbot mehrere Male trifft, wird der Warbot für eine Minute zu dessen Diener. Während dieser Zeit wird der Warbot nicht versuchen seinen Meister zu treffen und alle Punkte und Spezialpunkte, die der Warbot erzielt, werden dem kontrollierenden Spieler zugeschrieben.
  • Jeder Spieler kann jeden Warbot nur einmal kontrollieren.
  • Nachdem ein Spieler einen anderen deaktiviert hat, kann er den selben Spieler nicht direkt nochmal treffen, außer der Gegner wird wieder aktiviert, der Spieler trifft einen anderen Spieler oder der Spieler setzt die Reset- Fähigkeit ein.
  • Spezialfähigkeiten werden durch Fähigkeitslevel freigeschaltet. Ein Spieler kann während einer Mission sein Level nicht ändern.
  • Jedes Mal, wenn eine Fähigkeit benutzt wird erhöhen sich die Voraussetzungen für diese Fähigkeit, was es schwerer macht sie nochmal zubekommen oder teurer sie nochmals zu aktivieren.
  • Ein hochrangiger Spieler muss Spieler mit niedrigeren Level bis zu drei Mal treffen um sie zu deaktivieren.
  • Höherrangige Spieler sind einfacher zutreffen, während sie deaktiviert sind.
  • Die Rakete und Atombombe betreffen nur Spieler, die das Mindestlevel besitzen um diese Fähigkeit einsetzen zu können.
  • Spieler mit niedrigem Level können nicht auf Teamkameraden schießen. Höherrangige Spieler können es zwar, erhalten aber einen Warnton beim Anvisieren statt des Zielsuchertons. Die Bestrafung für das Treffen von Teamkameraden ist ein Punktabzug und die eigene Weste deaktiviert sich. Der getroffene Spieler wird dadurch nicht beeinflusst.

Wertung:

Aktion Punkte Spezialpunkte
Gegner phasern 100+10x Levelunterschied 1
Warbot phasern 50 -
Rakete auf Gegner schießen 500+10x Levelunterschied 2
Arena-Ziel zerstören 801 5
Atombombe zünden 500 -
Warbot übernehmen 500 -