Sowohl die Anzahl an Leben als auch die Munition ist begrenzt. Ein Spieler, der alle seine Leben verliert, scheidet aus dem Spiel aus. Der Medic des Teams kann seine Kameraden heilen (Leben wiederherstellen). Der Ammo Carrier versorgt seine Kameraden mit zusätzlicher Munition für den Phaser. Raketen können nicht nachgeladen werden.
Warbots: Alle Warbots sind zu Beginn deaktiviert.
Warbots können freundlich, neutral oder feindlich sein (je nach Farbe). Spieler können die Kontrolle über einen freundlichen oder neutralen Warbot übernehmen indem sie ihn einmal treffen.
Sobald ein Warbot kontrolliert wird, schließt er sich dem Team an und nimmt die selbe Klasse an wie der Spieler der ihn gerade kontrolliert, d.h. er nutzt dieselben Fähigkeiten wie der Spieler, der ihn gerade übernommen hat Der Warbot wird inaktiv, wenn er zehn Mal deaktiviert wurde.
Die Klasse des Warbots kann durch einen Schuss eines anderen Teammitgliedes gewechselt werden.
- Arena-Ziele funktionieren genauso wie im Standart-Team Spiel.
- Wird der Commander deaktiviert nach dem er eine Atombombe gezündet hat aber bevor sie explodiert (ca. 4 Sekunden), wir die Atombombe deaktiviert und hat keinen Einfluss auf die Gegner. Die 20SP sind jedoch ohne Effekt verloren.
- Es können maximal 99 SP angesammelt werden.
Munition, Maximales Leben und Trefferpunkte:
Space Marines Klasse | Munition zu Beginn/beim Nachladen/ Max | Leben zu Beginn/beim Nachladen/ Max | Raketen | Trefferpunkte | Schaden |
Kommandant | 30/5/60 | 15/4/30 | 5 | 3 | 2 |
Schwere Waffen | 20/5/40 | 10/3/20 | 5 | 3 | 3 |
Aufklärer | 30/10/60 | 15/3/30 | 0 | 1 | 1 |
Nachlader | Unbegrenzt | 10/3/20 | 0 | 1 | 1 |
Sani | 15/5/30 | 20/0/20 | 0 | 1 | 1 |
Spezialfähigkeiten:
Space Marines Klasse | Spezialfähigkeit |
Kommandant | Atombombe: Alle Gegner werden deaktiviert, halte den Abzug gedrückt um sie zu aktivieren. Kosten 20SP |
Schwere Waffen | - |
Aufklärer | Schnellfeuer: Hält solange, bis es wieder aufgeladen wird. |
Nachlader | Versorgen: Diese Rolle kann die Teamkameraden nachladen, indem er sie phasert während sie aktiviert sind. Power Boost: Versorgt alle aktiven Teammitglieder gleichzeitig mit Munition, halte den Abzug gedrückt während du aktiviert bist. Kosten: 15SP |
Sani | Versorgen: Diese Rolle kann die Teamkameraden nachladen, indem er sie phasert während sie aktiviert sind. Power Boost: Versorgt alle aktiven Teammitglieder gleichzeitig mit Leben, halte den Abzug gedrückt während du aktiviert bist. Kosten: 10SP |
Wertung:
Aktion | Punkte | Spezialpunkte | Hinweise |
Gegner treffen | 100 | 1 | - |
Teamkameraden treffen | -100 | - | - |
Gegner mit Rakete treffen | 500 | 2 | - |
Teamkameraden mit Rakete treffen | -500 | - | - |
Arena-Ziel zerstören | 1001 | 5 | - |
Atombombe zerstören | 500 | - | - |
Gephasert werden | -20 | - | Verliere 1 Leben |
Von einer Rakete getroffen werden | -100 | - | Verliere 2 Leben |
Von einer Atombombe getroffen werden | 0 | - | Verliere 3 Leben |